"Keller-Schlager"

Mattersburg & WAC lechzen nach Punkt-"Winterspeck"

Sport
15.12.2017 16:14

Für den SV Mattersburg und den WAC bietet sich am Samstag im Pappelstadion die Gelegenheit, mit einem ordentlichen "Winterspeck" an Punkten in die Weihnachtspause zu gehen. Die Burgenländer hätten bei einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage St. Pöltens gegen Rapid 14 Zähler Vorsprung auf den letzten Rang, der Polster der Kärntner könnte im Idealfall auf bis zu zwölf Punkte anwachsen.

Dennoch wird der Kampf gegen den Relegationsplatz vor Weihnachten nicht entschieden sein, betonte SVM-Trainer Gerald Baumgartner. "Wir würden mit einem sehr guten Gefühl in die Winterpause gehen, müssen uns aber auch im Frühjahr in jedem Match beweisen. Es sind noch viele Runden zu spielen - wir haben ja selbst gezeigt, wie viel man im Frühjahr aufholen kann."

Hier im VIDEO sehen Sie alle Highlights der jüngsten Bundesliga-Partie des SV Mattersburg!

Mattersburg überwinterte im vergangenen Winter vier Punkte vom rettenden Ufer entfernt als Letzter und beendete die Saison schließlich an der siebenten Stelle. Alleine auf Absteiger Ried machten die Burgenländer im Frühjahr 14 Zähler gut. Dieses Beispiel zeigt laut WAC-Trainer Heimo Pfeifenberger, dass man dem momentanen Tabellenstand nicht allzu viel Bedeutung beimessen sollte. "Es ist keine richtungsweisende Partie ", meinte der Ex-Teamspieler.

Seine Mannschaft tankte zuletzt mit dem Remis gegen Red Bull Salzburg Selbstvertrauen und hat sich auch für den Auftritt im Pappelstadion viel vorgenommen. "Wir müssen noch einmal alles mobilisieren, denn es wird ein intensives Spiel werden, wenn es um Zweikämpfe und zweite Bälle geht", vermutete Pfeifenberger.

Hier im VIDEO sehen Sie alle Highlights der jüngsten Bundesliga-Partie des WAC!

Auch Baumgartner kann auf ein vorwöchiges Erfolgserlebnis - das 2:2 bei Rapid - verweisen und ist auf ein kräfteraubendes Duell auf Augenhöhe eingestellt. "Der WAC ist ein unangenehmer Gegner, von der Qualität her ähnlich stark wie wir. Wir müssen sehr fokussiert und zweikampfstark sein", erklärte der Mattersburg-Trainer.

SV Mattersburg - WAC
Mattersburg, Pappelstadion, 18.30 Uhr, SR Hameter
Bisherige Saisonergebnisse: 1:0 (h), 2:2 (a)
Mögliche Aufstellungen:
Mattersburg: Kuster - Höller, Malic, Ortiz, Lercher - Jano, Seidl - Okugawa, Perlak, Renner - Pink
Ersatz: Casali - Mahrer, Rath, Erhardt, Gruber, Fran, Prevljak, Bürger, Maierhofer
Es fehlt: Hart (verletzt)
WAC: Kofler - Drescher, Rnic, Hüttenbrenner - Zündel, Rabitsch, Offenbacher, Wernitznig - Flecker, Gschweidl, Ouedraogo
Ersatz: Sallinger - Hofer, Monsberger, Steiger, Schöfl, Frieser, Ranacher, Mulahalilovic
Es fehlen: Sollbauer (gesperrt), Orgill (Sprunggelenk), G. Nutz, Klem (beide Knieverletzung), Palla (Bandscheiben-OP), M. Leitgeb (Augenentzündung)
Fraglich: Topcagic (Leistenprobleme)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele