Sex für den Job

Königin Letizia war Opfer sexueller Belästigung

Adabei
15.12.2017 11:03

Die spanische Öffentlichkeit ist schockiert. Wie jetzt herauskam, wurde auch ihre Königin Letizia als junge Fernsehjournalistin Opfer sexueller Belästigung. Ein TV-Chef wollte bei einem Bewerbungsgespräch Sex für den Job.

Der renommierte spanische Journalist und Biograf Miguel Aguilar enthüllt in einem Buch über die spanische Königin, dass die 45-jährige Ehefrau von König Felipe von Spanien während ihrer Zeit beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen in Spanien von einem Vorgesetzten massiv bedrängt worden sei, mit ihm zu schlafen. Das berichtet das Magazin "Bunte" in seiner aktuellen Ausgabe.

Peininger bestimmt zurückgewiesen
Letizia von Spanien sei zutiefst schockiert gewesen von dem Vorfall und habe Jahre später ihren Journalismus-Mentor Jorge Zepeda ins Vertrauen gezogen. Ebendieser Jorge Zepeda schilderte nun gegenüber Aguilar, dass Letizia beim Sender zu einem Gespräch bei einem neuen Chef gebeten worden sei: "Ein in Spanien sehr bekannter und hochgeachteter Journalist bat sie in sein Büro und sagte zu ihr, dass sie den Job haben könne - aber nur, wenn sie mit ihm schlafen würde", so Zepeda.

Die Königin habe richtig reagiert und ihren Peiniger freundlich, aber bestimmt zurückgewiesen. Sie habe überlegt, Anzeige zu erstatten, dann aber darauf verzichtet. Die Identität des Mannes soll weiterhin geheim bleiben.

Das können Sie gegen sexuelle Belästigung tun:

Norweger Royal belästigt
Auch im norwegischen Königshaus sorgt ein Fall von Belästigung für Aufregung. Ari Behn, der Ex-Mann von Prinzessin Märtha Louise behauptet, dass er vor zehn Jahren bei einer Veranstaltung zum Friedensnobelpreis von Hollywoodschauspieler Kevin Spacey begrapscht worden sei. Der 45-Jährige: "Er saß direkt neben mir. Nach fünf Minuten meinte er 'Hey, lass uns raus gehen und eine Zigarette rauchen' - und dann nahm er unter dem Tisch meine Hoden in die Hand. Ich bekam mehr, als ich wollte." Der Ehemann von Norwegens Prinzessin Märtha Louise reagierte souverän auf das unangemessene Verhalten des Stars und meinte zu ihm: "Ach ja? Vielleicht später."

Spacey wurden in den letzten Monaten zahlreiche Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung entgegengebracht. Er soll sich während seiner langen Karriere mehrere jungen Schauspielern, darunter einem erst 14-jährigen, unziemlich genähert haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele