Über 100 m Lagen

Lena Kreundl schwimmt bei Kurzbahn-EM ins Finale

Sport
14.12.2017 18:24

Stark! Lena Kreundl schaffte am Donnerstag bei der Kurzbahn-EM in Kopenhagen als Semifinal-Achte über 100m Lagen den Einzug ins Finale!

Es ist die erste Finalteilnahme für die OSV-Athleten in Kopenhagen. Die Oberösterreicherin erreichte mit einer Zeit von 1:00,14 den Endlauf. Birgit Koschischek hingegen schied im Semifinale über 100 m Kraul aus. Die Wienerin wurde in 54,41 Sekunden Gesamt-16. Das 100m-Lagen-Finale der Damen findet am Freitag um 18.25 Uhr statt.

"Kein optimales Rennen"
Lena Kreundl war trotz ihres Finaleinzugs nicht ganz zufrieden. "Das war kein optimales Rennen, da wäre eine bessere Zeit möglich gewesen. Das Gefühl war aber besser als am Vormittag, ich war von Anfang an dabei und voll drinnen im Rennen. Leider habe ich die Rücken-Brust-Wende wieder nicht optimal getroffen", sagte die Oberösterreicherin.

Dennoch überwogen die positiven Aspekte. "Ich bin wieder in einem Finale und darauf bin ich schon sehr stolz. Nach der WM auch bei der EM bei den Besten ist großartig. Das ist das Ergebnis harter Arbeit. Bei der WM war ich im Semifinale drei Zehntel schneller und bin dann österreichischen Rekord geschwommen. Ich denke, dass auch morgen im Finale noch was drinnen ist", sagte Kreundl, die wie im Vorjahr bei der WM in Windsor im Finale steht.

Birgit Koschischeks Resümee fiel zwiespältig aus. "Das Semifinale war cool und schön, dass ich das erreicht habe. Die Zeiten die ich derzeit schwimme, reichen aber einfach nicht für mehr. Das muss man nüchtern sehen." Ihre Karriere gehe "schön langsam" dem Ende zu. "Daher bedeutet mir das heutige Semifinale auch wirklich sehr viel", meinte die Wienerin.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele