"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
14.12.2017 15:38

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Probleme mit Kundenservice von TV-Hersteller
Für seinen Fernseher wollte Johann E. aus Niederösterreich die Senderliste am PC ordnen. Das sollte laut Beschreibung auch funktionieren. Trotzdem hatte unser Leser Probleme und kontaktierte deshalb das Kundenservice des TV-Herstellers. Leider konnte ihm dort niemand helfen. Anschließend wandte sich Herr E. an die zuständige Beschwerdestelle und bat schriftlich um Hilfestellung. Aber auch dieser Versuch blieb erfolglos. "Auf den Anruf eines kompetenten Mitarbeiters warte ich bis heute", teilte uns Herr E. mittlerweile sehr verärgert mit. Auf unsere Bitte hat Samsung prompt reagiert und konnte bei der Lösung des Problems helfen.

Kulantes Reisebüro
Anlässlich ihres Geburtstages hatte Sonja S. eine Schiffsreise mit ihrer Freundin von Hongkong nach Singapur gebucht. Leider erkrankte dann die Mutter von Frau S. schwer und musste schließlich im Krankenhaus aufgenommen werden. Da sich der gesundheitliche Zustand der Patientin drastisch verschlechterte, musste unsere Leserin die Reise stornieren. Leider verstarb die Mutter dann kurz darauf. "Da ich keine Reiseversicherung abgeschlossen habe, verlangt das Reisebüro Stornogebühren in der Höhe von 100 Prozent", bat uns die Wienerin um Hilfe. In diesem speziellen Fall hat sich Papageno Touristik nach Überprüfung entschieden, der Leserin ausnahmsweise einen Teilbetrag des Reisepreises zu erstatten.

Abo-TV: Vertragskündigung "verschwitzt"
Probleme mit der Stornierung seines Vertrages für Bezahlfernsehen hatte Johann I. aus Niederösterreich und bat uns deshalb um Hilfe. "Leider habe ich vergessen, bei meinem Anbieter rechtzeitig schriftlich zu kündigen. Da ich derzeit Notstandshilfe beziehe, habe ich Probleme, die monatlichen Beträge weiter zu bezahlen", schilderte Herr I. Auf unsere Anfrage hat Sky den Vertrag kulanterweise vorzeitig beendet.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele