ÖFB-Star im Aufwind

“Spieler des Spiels” – Riesenlob für Arnautovic

Sport
14.12.2017 11:08

ÖFB-Star Marko Arnautovic hat seinen Aufwärtstrend in der englischen Premier League am Mittwoch fortgesetzt. Seinem Premierentor für West Ham am Wochenende gegen Chelsea (1:0) ließ der Wiener am Mittwoch eine engagierte Leistung gegen Arsenal (0:0) folgen. Einige englische Experten und Kommentatoren sahen im 28-Jährigen sogar den "Spieler des Spiels".

Arnautovic zeigte mehrere gute Offensivaktionen. Ein Kopfballtreffer des Angreifers wurde wegen knapper Abseitsstellung nicht anerkannt (14.). Nach Anlaufschwierigkeiten scheint die teuerste Neuerwerbung der Klubgeschichte bei den "Hammers" endgültig angekommen zu sein. "Ich habe einen schwierigen Start gehabt, aber alle sind hinter mir gestanden", erklärte Arnautovic. "Speziell meine Teamkollegen, sie haben mich angetrieben."

Nach seinem 28-Millionen-Euro-Transfer im Sommer von Stoke City zu West Ham hatte der Österreicher bereits im zweiten Ligaspiel eine Rote Karte samt Drei-Spiele-Sperre ausgefasst. Danach wurde er von einer Erkrankung zurückgeworfen. Jetzt fühlt er sich im Vollbesitz seiner Kräfte: "Ich bin fit und gesund und will dem Team und dem Klub helfen, nach oben zu kommen."

Hier sehen Sie, wie "Arnie" im Sommer bei West Ham präsentiert wurde:

West Ham hat es nötig. Mit 14 Punkten aus 17 Runden liegen die Londoner trotz ihrer jüngsten Achtungserfolge gegen die großen Stadtrivalen immer noch auf einem Abstiegsrang. "Ich denke, als Team haben wir sehr hart gearbeitet in den vergangenen Wochen", betonte Arnautovic. "Wir wollten zu Null spielen, das liegt nur an uns." Sowohl gegen Chelsea als auch gegen Arsenal gelang dieses Unterfangen.

Duell gegen Ex-Klub
"Ich muss dem Team ein Lob aussprechen. Wir haben hart gekämpft", sagte Arnautovic. "Jetzt brauchen wir ein paar Ergebnisse, um mit den drei Punkten belohnt zu werden." Am Samstag gastieren die "Hammers" in Stoke. Für Arnautovic wird es eine Rückkehr an seine frühere Wirkungsstätte. Für die "Potters", bei denen mittlerweile Landsmann Kevin Wimmer engagiert ist, hatte er in vier Jahren 26 Pflichtspieltore erzielt.

Moyes: "Es gibt noch viel zu verbessern"
Gegen Arsenal brachte Arnautovic vor allem vor der Pause Gegenspieler Nacho Monreal in Bedrängnis. Nach Seitenwechsel kam der ÖFB-Internationale mehr durch die Mitte und dort weniger zur Geltung. "Im Moment ist ein guter Geist in der Mannschaft. Sie ziehen alle an einem Strang", meinte West-Ham-Trainer David Moyes, der Arnautovic erstmals durchspielen ließ. "Es gibt noch viel zu verbessern, aber das erste war, keine Tore mehr zu bekommen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele