Auf Zebrastreifen

Frau und zwei Kinder von Linienbus niedergestoßen

Österreich
14.12.2017 10:22

Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstag im Frühverkehr im niederösterreichischen Mödling: Eine 37-jährige Frau und ihre zwei Kinder im Alter von etwa zehn Jahren wurden auf einem Zebrastreifen von einem Linienbus erfasst und zu Boden geschleudert. Die beiden Kinder kamen leicht verletzt davon, ihre Mutter erlitt schwere Verletzungen. Der Unfallhergang ist Gegenstand von Ermittlungen.

Die Alarmierung ging bei der Freiwilligen Feuerwehr Mödling kurz vor 7.30 Uhr ein. Mehrere Menschen seien im Zuge eines Unfalls eingeklemmt worden, hieß es.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Ort des Geschehens zeigte sich, dass ein Linienbus drei Passanten auf einem Zebrastreifen angefahren hatte. Die Opfer - eine Frau und zwei Kinder - waren bereits von Helfern befreit worden, hieß es.

Der Unfallort wurde großräumig abgesperrt, der Verkehr musste umgeleitet werden. Neben einem "Christophorus"-Hubschrauber wurden auch ein Notarzt- und zwei Rettungswagen angefordert.

Die drei teils schwer Verletzten wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Die beiden Kinder wurden im Landesklinikum Mödling behandelt. Bei der 37-Jährigen bestand der Verdacht auf eine Brustbein- sowie Beckenfraktur, so Polizeisprecher Walter Schwarzenecker. Sie wurde per Hubschrauber ins AKH Wien geflogen. Die Feuerwehr war mit 22 Mann vor Ort, nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele