Emotionaler Abend

Erste Tierschutzpreise Kärntens wurden verliehen

Tierecke
14.12.2017 09:44

Ein Abend voller Emotionen ging am Dienstag im Klagenfurter Schloss Maria Loretto bei der Verleihung er ersten Tierschutz- und Sonderpreise über die Bühne, denn ohne Gefühle funktioniert Tierschutz nicht. Das war auch Initiator Gernot Darmann bei seiner Eröffnungsrede anzumerken. Ehrenpreise erhielten Theresia und Hanns Lintschnig für ihren jahrzehntelangen Einsatz im Wolfsberger Tierheim, Heidi Lepuschitz für ihr Lebenswerk, den Kärntner Katzenschutzverein, und die Kärntner Feuerwehren für ihre tierischen Einsätze.

Der erste Preis in der Kategorie Vereine ging an Willemijn van Ee und ihren Melcherhof in Grafenstein, wo 95 Nutztiere ein schönes Leben führen dürfen. Manuela Polanc vom Lavanttaler Tiereck erhielt den zweiten Preis und Dietmar Streitmaier, Kärntens Aushängeschild für Wild- und Naturschutz, durfte sich über den dritten Preis freuen.

"Tierschutz kann nur funktionieren, wenn wir an einem Strang ziehen"
In der Kategorie Privatpersonen wurden Rita und Rupert Gollner aus Arriach von der Jury einstimmig an die erste Stelle gereiht. Das Ehepaar rettet seit drei Jahrzehnten traumatisierte Sportpferde, Katzen, Hühner und Kaninchen. Klaudia Thorer, die auch für das kleinste Kätzchen im Oberkärntner Raum ein Herz hat, sowie der Hornissen- und Wespenschützer Friedrich Kach waren die Nächstgereihten. Über Hirsch-Uhren und Fressnapf-Gutscheine durften sich auch alle Tierschutzpreis-Nominierten freuen. Ein großer Dank gebührt Gaston und Kathrin Glock für die Unterstützung des Tierschutzpreises. "Tierschutz kann nur erfolgreich funktionieren, wenn wir alle an einem Strang ziehen", betont Kathrin Glock.

An diesem Abend waren einige der Menschen versammelt, die weiterhin für unsere Mitgeschöpfe kämpfen werden - die "Krone" ist immer mit dabei.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele