Verdeckte Beamte

Drogendealer schlagen auf Polizisten ein

Kärnten
13.12.2017 09:13

Turbulente Szenen haben sich am Dienstagabend an der Draupromenade in Villach abgespielt. Zwei Asylwerber aus Nigeria tappten beim Drogenverkauf in die Falle verdeckter Polizeibeamten. Als sich die Polizisten ausweisen wollten, schlug einer der beiden auf den Beamten ein. Nach kurzer Fahndung wurden beide Asylwerber festgenommen.

Es war gegen 19.30 Uhr, als ein Polizist (39) und seine Kollegin (28) in Zivil entlang der Draupromenade in Villach unterwegs waren.

Dabei kam ihnen ein Asylwerber (29) aus Nigeria entgegen, der ihnen zwei weiße Kugeln zum Verkauf anbot. Im Hintergrund hielt sein Komplize (19), ebenfalls ein Asylwerber aus Nigeria, auf. Als sich die Beamten als Polizisten auswiesen, versetzte der Mann einen Schlag gegen den Beamten und versuchte zu fliehen, während sein Komplize in eine andere Richtung davonlief.

Mann und Polizisten stürzten über Böschung
Der Beamte konnte den 29-Jährigen an der Jacke erfassen. Dabei entstand ein Gerangel, im Zuge dessen der Mann und die beiden Polizisten über eine angrenzende Böschung stürzten.

Der Mann konnte sich losreißen und flüchten. Er wurde aber schon kurze Zeit später von einer weiteren Polizeistreife festgenommen. Auch der zweite Mann wurde nach kurzer Fahndung gefasst.

Drogenversteck aufgespürt
Mit einer Diensthundestreife konnte die Polizei im Bereich der Draupromenade noch ein Drogenversteck ausfindig machen - darin befinden sich eine unbekannte Menge Cannabiskraut sowie weitere weiße Kugeln mit Suchtgift.

Die beiden Polizeibeamten erlitten bei der Amtshandlung Verletzungen unbestimmten Grades. Jetzt laufen die Erhebungen. Danach werden die Tatverdächtigen bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele