Vor Debüt in Mainz

Stöger setzt Zeichen: Nationalspieler aussortiert!

Sport
12.12.2017 11:21

Peter Stöger muss beim BVB nach acht Bundesliga-Spielen ohne Sieg bereits am Dienstagabend beim FSV Mainz 05 seine erste Bewährungsprobe als Nachfolger von Peter Bosz bestehen. Wenige Tage nach seiner Präsentation als neuer Dortmund-Trainer setzte der 51-jährige Wiener gleich ein Zeichen und sortierte einen deutschen Nationalspieler aus.

Vor seinem Debüt strich Stöger den DFB-Kicker Andre Schürrle aus dem Kader. Der Neo-Trainer nahm den Offensiv-Star nicht mit nach Mainz. Aufgrund der zahlreichen Verletzten beim BVB kommt die Entscheidung von Stöger für viele überraschend.

Doch der deutsche Nationalspieler läuft seiner Form hinterher, kam erst auf vier Saisoneinsätze in der Bundesliga und ist noch ohne Torerfolg. Für Schürrle wäre es das Duell mit seinem Ex-Klub gewesen. In Mainz schaffte er 2009 den Sprung zu den Profis, 2011 wechselte er nach Leverkusen.

Stögers zweite Chance in der Europa League
Dem beim 1. FC Köln beurlaubten Stöger bleibt nach nur einer Woche Arbeitslosigkeit kaum Zeit, der zuletzt verunsicherten Mannschaft neues Leben einzuhauchen. Angesichts der schwierigen Vorbereitungen auf die Partie in Mainz mit nur einem Training im Dortmunder Schneegestöber am Montag geriet die Auslosung des nächsten Europa-League-Gegners in Nyon fast zur Nebensache. Dabei erhält Stöger nach dem Scheitern mit Köln nun die Chance, mit dem aus der Champions League umgestiegenen Revierklub gegen Atalanta Bergamo das Achtelfinale zu erreichen.

Stöger macht Bayern-Fan glücklich
Trotz aller Strapazen der letzten Tage nahm sich Stöger vor seinem Debüt in Mainz noch Zeit für einen jungen Bayern-Anhänger. Am Flughafen in Dortmund erfüllte Stöger vor dem Abflug noch den Fotowunsch des kleinen Fußballfans - hier gibt's das Video:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele