"Ene Mene Mopel"

Helge Schneider geht wieder auf Tournee

Musik
07.12.2017 10:14

Entertainer und Musiker Helge Schneider (62) geht im kommenden Jahr wieder auf Tour. Mit seinem Bühnenprogramm "Ene Mene Mopel" macht er in Konzerthäusern in Liechtenstein, der Schweiz und quer durch die Bundesrepublik Halt. Auch in Österreich sind mehrere Tourstopps geplant.

(Bild: kmm)

"Die Frühjahrstournee mache ich mit Band", sagte Schneider am Mittwoch in München. Neben eigenen Songs werde er auch Lieder anderer Künstler spielen. Der Name der Tour beziehe sich auf einen alten Kinderreim und sei ihm plötzlich eingefallen. "Traditionsreicher Titel, kann man sagen", erklärte Schneider, dessen Markenzeichen Klamauk und Improvisationen sind. Wichtig bei dem neuen Programm sei ihm, dass das Publikum Spaß habe. "Ich guck' auch gar nicht, ob das voll wird - Hauptsache mir macht die Arbeit Spaß."

"Ich könnte jetzt nicht Rentner"
Der Komiker hatte während seiner "Pretty Joe und die Dorfschönheiten"-Tour 2013 eine längere Bühnenauszeit angekündigt. In Rente wolle er aber nicht - zumindest nicht in den nächsten 20 Jahren, scherzte Schneider: "Ich könnte jetzt nicht Rentner, das wäre sowieso nichts für mich."

Termine in Österreich
Die Tournee wird Schneider auch mehrmals nach Österreich führen: So gastiert er am 1. und 2. Februar in der Wiener Stadthalle (Halle F). Tags darauf bespielt er die Grazer Helmut List Halle. Sein Auftritt im Musiktheater in Linz am 30. April ist laut der Homepage des Komikers und Musikers bereits ausverkauft. Am 9. Mai ist zudem ein Termin im Glenthof in Imst geplant.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele