Polizisten bepöbelt

Betrunkener (19) baut Unfall – und ruft nach Mama

Österreich
04.12.2017 12:47

Da konnte ihm seine Mutter auch nicht mehr helfen: Ein 19-Jähriger krachte in der Nacht auf Sonntag in Wien in offensichtlich alkoholisiertem Zustand mit seinem Auto gegen je zwei am Straßenrand abgestellte Pkw und Mopeds. Anschließend beschimpfte er Polizisten und forderte, dass seine Mama kommt. Als ihm dieser Wunsch nicht erfüllt wurde, wurde der junge Mann auch noch handgreiflich.

Wie Polizei am Montag mitteilte, machte der Mann einen Wagen, der ihn geschnitten habe, verantwortlich dafür, dass er in der Reinprechtsdorfer Straße im Bezirk Margareten mit seinem Auto die abgestellten Fahrzeuge beschädigte.

Einen Alkotest verweigerte der 19-Jährige, was von der Behörde als Schuldeingeständnis gewertet wird und laut Polizeisprecher Paul Eidenberger automatisch die Höchststrafe - Führerscheinentzug inklusive - zur Folge hat. Stattdessen beschimpfte der ganz offensichtlich betrunkene junge Mann die Polizisten und verlangte nach seiner Mutter. Daraufhin wurde die verwaltungsrechtliche Festnahme ausgesprochen.

Im Rettungswagen Einsatzkräfte attackiert
Da sich der 19-Jährige bei dem Unfall eine blutende Nase sowie Lippe zugezogen hatte, wurde er mit der Rettung ins Spital gebracht. Im Krankenwagen versuchte der 19-Jährige dann auch noch, die Einsatzkräfte zu schlagen, woraufhin der Wiener den Rest der Fahrt in Handfesseln verbrachte. Ob seine Erklärung über die Ursache des Unfalls mit der Realität übereinstimmt, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele