Blamage bei Premiere

Gattuso: “Messerstich wäre mir lieber gewesen”

Sport
04.12.2017 11:53

Seinen ersten Auftritt als Coach des AC Milan hat sich der 39-jährige Gennaro Gattuso wohl ganz anders vorgestellt. Der Europa-League-Gegner der Wiener Austria blamierte sich bei Benevento, dem abgeschlagenen Letzten der Serie A. Zudem traf ausgerechnet Benevento-Torhüter Alberto Brignoli zum 2:2-Endstand. Das Tor für den Aufsteiger aus Süditalien fiel in der fünften Minute der Nachspielzeit.

"Ein Messerstich wäre mir lieber gewesen, als so ein Tor zu kassieren", sagte ein wütender Gattuso, der von 1999 bis 2012 selbst für Milan gespielt hatte. Der italienische Ex-Teamspieler hatte beim Traditionsklub, der im Sommer immerhin 230 Millionen Euro in neue Spieler investiert hatte, erst zu Wochenbeginn den glücklosen Vincenzo Montella abgelöst. "Ich hätte nie erwartet, dass ich so leiden muss. Wir haben einen langen Weg vor uns", so Gattuso nach seiner Auftakt-Blamage.

Europa League top - Liga flop
In der Europa League hat man zumindest die Gruppenphase schon überstanden. Mit elf Punkten steht man an der Tabellenspitze und ist von dort auch nicht mehr zu verdrängen. Die Mailänder waren gegen die Wiener Austria zweimal mit 5:1 siegreich.

In der Liga verpasste man nun endgültig den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze. Milan ist mittlerweile drei Ligaspiele sieglos. Der Rückstand auf Spitzenreiter und Stadtrivale Inter Mailand beträgt schon 18 Punkte. Benevento, das mit 14 Niederlagen einen Negativrekord für den schlechtesten Saisonstart in den fünf großen europäischen Ligen aufstellte, freute sich nach dem Last-Minute-Kopfballtreffers ihres Torhüters über ihren ersten Punktgewinn im Oberhaus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele