St. Michael

Schon Knirpse als Nikolaus und Kramperl

Salzburg
03.12.2017 19:22

Gewalt, Prügel und viele Tränen? Nicht beim Krampus und Nikolo-Lauf im Lungau! Da machen schon die Kindergarten-Knirpse mit. So auch Sonntag in St. Michael, wo schon die Drei- bis Sechsjährigen ins Kostüm von Nikolaus und Krampus schlüpften. Und ein paar ganz nette Engerl haben wir natürlich auch gesichtet

Im Lungau ist was los! Da wurde am Wochenende der große Weihnachtsmarkt in St. Michael eröffnet. Sonntag gab es dann einen besonderen Umzug. Michael Moser, der Bezirksreferent für Nikolaus und Krampus: "Wir wollen schon den Kindern jede Angst vor Krampussen und fruchterregenden Masken nehmen. Also machen bei uns schon die Kindergarten-Knirpse ab drei Jahren aktiv beim Umzug mit. So sehen sie: Hinter jeder Maske steckt ein Mensch." Alexandra Buschmann hatte die Idee dazu, die Eltern haben fleißig Kostüme selbst genäht. Es hat sich ausgezahlt: Für den Auftritt der Kleinsten beim Adventzauber von St. Michael gab es viel Beifall!

Im historischen Ortskern haben aber auch 23 Stände mit Handwerkskunst und Spezialitäten der heimischen Landwirte aufgesperrt, klar gibt es auch Glühwein und Glühmost. Schwindlig werden kann einem aber auch ohne Alkohol: Dafür ist das schöne, bunt beleuchtete Karussell zuständig. Aber das ist ja nur etwas für Kinder

Wolfgang Weber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele