Graz

Christkind für Diebesopfer

Steiermark
02.12.2017 16:26

Gerade in der Vorweihnachtszeit kommt es in den Ballungszentren vermehrt zu Taschendiebstählen. Auch eine 55-Jährige auf Krücken war in einem Grazer Modegeschäft ein leichtes Opfer: 200 Euro wurden ihr von einem unbekannten Täter gestohlen. Die Mitarbeiter aber waren die Helfer in der Not.

Mit einem Rucksack und Krücken als Gehhilfe betrat am Freitag eine 55-jährige Mindestpensionistin die H&M-Filiale am Grazer Hauptplatz. Die Frau wollte für 200 Euro Weihnachtsgeschenke einkaufen. Doch daraus wurde nichts: Plötzlich griff ein Unbekannter in den Rucksack und stahl ihr die Börse mit all ihrem Geld. Sofort eilten die Mitarbeiter zu ihr, trösteten die verschreckte und bitterlich weinende Frau, die nun in Geldnot steckt, keine Geschenke mehr kaufen kann. Es wurde auch sofort die Polizei verständigt, doch vom Dieb fehlt jede Spur.

In all der Not widerfuhr der 55-Jährigen aber enorme Herzlichkeit, wie uns ein zufriedener Ladenkunde und "Krone"-Leser mitteilte: "Die Filialleiterin und die Mitarbeiter gaben der Dame Geld, sodass sie sich eine Fahrkarte für die Heimreise leisten konnte."
Vielleicht geschieht ja bald ein Weihnachtswunder und die Dame darf sich über Gönner freuen, um ihre Lieben doch noch beschenken zu können...

Monika Krisper, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele