"Krone"-Ombudsfrau

SMS-Paket wurde irrtümlich verrechnet

Ombudsfrau
03.12.2017 14:15

Verärgert war eine Wienerin, als von ihrem Mobilfunkanbieter SMS verrechnet wurden, die eigentlich kostenlos sein sollten. Wir konnten in diesem Fall zur Aufklärung beitragen!

Durch ihren Arbeitgeber hat Regina M. einen Handyvertrag für Geschäftskunden. Ihr Tarif beinhaltet auch ein Paket, mit dem die Leserin monatlich 100 SMS weltweit verschicken kann - ohne dass dafür extra Gebühren anfallen. Verärgert war die Wienerin dann, als sie von ihrem Mobilfunkanbieter eine Nachricht erhielt, dass ihr für die eigentlich kostenlose Option der 100 Gratis-SMS irrtümlich Kosten verrechnet wurden. "Ich finde das sehr ärgerlich, weil mir die Kosten ja trotzdem abgebucht werden", wandte sich Frau M. an uns.

T-Mobile bedauerte auf Anfrage der Ombudsfrau das aufgetretene Missverständnis und teilte zu dem Fall mit, dass von dem Fehler ausschließlich Rufnummern von Frau M.s Arbeitgeber betroffen gewesen seien. Der Fehler sei jedoch umgehend korrigiert und die verrechneten Kosten gutgeschrieben worden.

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