Südamerikanische CL

Gremio gewinnt zum dritten Mal Libertadores-Cup

Sport
30.11.2017 10:59

Gremio Porto Alegre hat zum dritten Mal nach 1983 und 1995 die Copa Libertadores, das südamerikanische Pendant zur europäischen Fußball-Champions-League, gewonnen. Die Brasilianer setzten sich am Mittwoch im Final-Rückspiel beim argentinischen Club Lanus mit 2:1 durch, nachdem sie schon das Heimspiel mit 1:0 gewonnen hatten.

Nach der ersten Halbzeit war praktisch alles entschieden. Da führten die Nordbrasilianer schon 2:0 und insgesamt hätten die Gegner aus Argentinien noch mindestens drei Tore schießen müssen, um den Pokal zu holen.

Das Rückspiel gewann schließlich Gremio Porto Alegre gegen Lanus 2:1 (2:0) Die Tore erzielten: Sand (72./Elfmeter) bzw. Fernandinho (27.), Luan (42.). Damit wurde Gremio Porto Alegre zum dritten Mal nach 1983 und 1995 Gewinner der Copa Libertadores. Die Freude der Spieler und der Fans (oben am Flughafen) kannte keine Grenze.

Trainer beim letzten Triumph dabei
Gremios Trainer Renato Gaucho war beim Triumph 1983 als Spieler dabei und ist der erste Brasilianer, der den Pokal als Spieler und Trainer gewonnen hat. 1983 hat der Offensivspieler den Club aus dem Süden Brasiliens auch zum Sieg im Weltpokal geführt. Beim 2:1-Erfolg nach Verlängerung gegen den damals vom Wiener Ernst Happel trainierten Hamburger SV erzielte Renato Gaucho beide Tore.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele