0:1 in St. Pölten

Totale Blamage! Wiener Austria am Tiefpunkt

Sport
30.11.2017 08:39

Austria verliert bei St. Pölten, das seinen ersten Saisonsieg feiert, sang- und klanglos mit 0:1. Es war die schlechteste Leistung in dieser Spielzeit, in den letzten sieben Runden wurden mickrige vier Punkte geholt.

Austrias Sportdirektor Franz Wohlfahrt stapfte nur wenige Minuten nach dem Schlusspfiff stinksauer zu seinem Auto: "Wennst so spielst, verlierst überall. Ein Wahnsinn, unser Zweikampfverhalten."

Er hatte Recht! Mit der schlechtesten Leistung dieser Spielzeit kassierte Violett zu Recht ein 0:1 in St. Pölten (das Schlusslicht feierte seinen ersten Saisonsieg), für die Darbietung der Wiener gibt es nur zwei Begriffe: "Der Tiefpunkt" - und "Totale Blamage".

Trainer Thorsten Fink versuchte, die Blamage in Worte zu kleiden, viel fiel ihm aber auch nicht ein:

  • "Wir haben nicht unsere Leistung abgerufen!"
  • "Wir können derzeit keinen Gegner ausspielen!"
  • "Wir haben unsere Konter ganz schlecht gespielt!"
  • "Unsere Automatismen greifen überhaupt nicht!"
  • "Ohne Holzhauser fehlt es uns an Qualität!"
  • "Wir haben St. Pölten den Sieg geschenkt!"

Sechs Sätze, bei keinem davon gab es Widerspruch.

Das "Zwischenhoch" mit dem Wolfsberg-Sieg ist schon wieder Geschichte, aus den letzten sieben Runden holte die Austria vier (!) Punkte, in der Tabelle ist man nur noch Sechster - so ist der Europacup-Platz in Gefahr. Und das Rest-Programm im Herbst hat es in sich: In der Liga daheim gegen Salzburg und Sturm, auswärts gegen Altach, dazu das Europa-League-Finale gegen AEK Athen. Fink muss schnell etwas einfallen.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele