Premier League

5:0! Arsenal schießt Huddersfield in Grund & Boden

Sport
29.11.2017 22:47

Die "Kanoniere" des FC Arsenal haben ihrem Namen endlich wieder einmal ordentlich Ehre gemacht! Die Truppe des ewigen Arsene Wenger setzte sich am Mittwochabend im heimatlichen Emirates-Stadium gegen Aufsteiger Huddersfield klar mit 5:0 durch. Große Auswirkungen auf den Titelkampf in der Premier League hatte dieser Dreier allerdings nicht, denn auch die anderen Klubs "im Norden der Tabelle" fuhren mehr (Liverpool) oder weniger (Manchester City) klare Siege ein.

ManCity kam etwa "nur" zu einem erzitterten 2:1-Heimsieg über Southampton und hat damit die jüngsten 19 Pflichtspiele gewonnen. Das Siegestor des Spitzenreiters erzielte Raheem Sterling erst in der 96. (!) Minute. Davor war City in der 47. Minute durch ein Eigentor von Virgil van Dijk in Führung gegangen. Die Hausherren ließen danach einige Chancen aus und wurden dafür in der 75. Minute bestraft, als Oriol Romeu zum Ausgleich traf. Dennoch reichte es dank Sterling noch zu drei Punkten.

Während Chelsea daheim gegen Swansea knapp, aber doch mit 1:0 siegreich blieb fuhr Liverpool bei Stoke (Kevin Wimmer nur Ersatz) ein klares 3:0 ein. West Ham (Marko Arnautovic bis zur 62. Minute) verlor bei Everton 0:4 und liegt damit weiter auf einem Abstiegsplatz. Drei Tore für die "Toffees" erzielte Wayne Rooney, eines davon aus der eigenen Hälfte.

Die Ergebnisse der 14. Runde:
Dienstag
Brighton - Crystal Palace 0:0
Leicester City - Tottenham Hotspur 2:1 (2:0)
Watford - Manchester United 2:4 (0:3)
West Bromwich - Newcastle 2:2 (1:0)
Mittwoch
Arsenal - Huddersfield 5:0 (1:0)
Bournemouth - Burnley 1:2 (0:1)
Chelsea - Swansea City 1:0 (0:0)
Everton - West Ham 4:0
Manchester City - Southampton 2:1
Stoke City - Liverpool 0:3

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele