Zwei Jahre Haft

200 Gramm an verdeckten Emittler verkauft

Tirol
29.11.2017 15:57

Es war der Falsche, den sich ein im Unterland lebender 40-Jähriger für seine Drogengeschäfte aussuchte. Er bot nämlich einem verdeckten Ermittler der Tiroler Polizei knapp 200 Gramm hochwertiges Kokain an. Anfang Mai klickten die Handschellen. Am Mittwoch wurde der zweifache Familienvater zu zwei Jahren Haft verurteilt.

Um ihre eigene Sucht zu finanzieren, müssen viele Drogenabhängige selbst als Dealer aktiv werden. So auch der gebürtige Salzburger. "Ich hatte im Vorjahr einen Motorradunfall und brach mir dabei mehrere Rippen. Um die Schmerzen zu lindern, habe ich dann zu koksen begonnen", rechtfertigte sich am Mittwoch der 40-Jährige am Innsbrucker Landesgericht.

Doch im Mai wurde dem mehrfach vorbestraften Mann ein "Kunde" zum Verhängnis. Er bot 197 Gramm Kokain ausgerechnet einem verdeckten Ermittler an und wurde festgenommen. "Allein die Tatsache, dass der Kokainmarkt in Kufstein nach der Verhaftung des Angeklagten zusammenbrach, zeigt, wie viel er verdealte", so der Staatsanwalt.

Der 40-Jährige redete auch nicht lange um den heißen Brei herum und ließ vor dem Schöffensenat "die Hosen runter". Urteil: Zwei Jahre Haft! Zudem muss er den Gewinn aus seinen Drogengeschäften von 12.402 Euro an den Staat zahlen. Der Angeklagte nahm das Urteil sofort an.

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele