Lake Louise

FIS knallhart: Vonns “Lucy” musste draußen bleiben

Sport
29.11.2017 18:02

"Lucy" fliegt förmlich durch die Gänge im Chateau, lässt Pfoten und Ohren fliegen. Einmal voraus, dann wieder zurück. Oh ja, "Lucy" liebt Hotels. (Oben im Video sehen Sie, wie "Lucy" ihrem Frauchen Lindsey Vonn bei einer Pressekonferenz Anfang des Jahres die Show stiehlt!)

Lindsey Vonn hat ihren kleinsten Hund mit nach Lake Louise gebracht. "Schatze" nennt sie den schwarzweißen Vierbeiner oft. Und gemeinsam mit den großen Kumpeln "Leo" und "Bear", die zu Hause geblieben sind, hat "Lucy" sogar einen Instagram-Account. "Vonndogs" heißt die Adresse.

Zum Mittwoch-Training nahm Lindsey ihren Wuffi sogar zur Rennstrecke mit, in die Athleten-Lounge, denn in den Zielraum dürfen Hunde nicht, das sieht die FIS nicht so gern. Lindsey hat’s akzeptiert, verstehen kann sie’s nicht so ganz. Vor allem nicht in Lake Louise, wo eh kaum Zuschauer und sie ja, Chefin ist.

18-mal hat sie hier gewonnen. In 41 Weltcup-Rennen. Und dreimal hat sie schon alle drei Rennen eines Wochenendes für sich entschieden. "Lake Lindsey" sagt jeder. Und wenn’s nicht ganz verkehrt läuft, dann ist Vonn dem Stenmark-Rekord am Sonntagabend bis auf sechs Rennen nahe.

Es wird eine besondere Saison, sagt die 33-Jährige. Und meint nicht nur Resultate. Sie hat den Rennwinter ihrem Opa gewidmet, der vor wenigen Wochen verstorben ist. "Er hat im Korea-Krieg gekämpft. Und ich wollte mit ihm zu den Spielen in Pyeongchang. Jetzt ist er halt im Herzen dabei."

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele