Nestor El Maestro

Trainersuche: Sturm Graz hat noch einen Mister X

Sport
29.11.2017 11:43

Wer beerbt Franco Foda? Das war am Rande des 6:1-Sieges gegen die Admira (siehe Video oben) das große Thema. Das beste Blatt dürfte Heiko Vogel haben - aber am Dienstag tauchte ein "Nobody" im Trainer-Rennen auf.

Ene, mene muh und raus bist du! Gilt auch für die Kandidatenliste von Sportchef Günter Kreissl, die sich in den letzten Tagen  gelichtet hat. Drei Namen stehen laut Krone-Infos noch drauf - jene von Heiko Vogel, Roman Mählich und einem Mister X, der am Dienstag die Runde machte! Dabei soll es sich um Nestor El Maestro handeln. Der 34-jährige Serbe ist seit Sommer Trainer beim slowakischen Tabellenführer Spartak Trnava, lernte zuvor als "Co" unter Thorsten Fink bei der Austria und war vor seiner violetten Ära Assistenztrainer von Mirko Slomka bei HSV, Hannover und Schalke.

Vogel hat die besten Karten
Die besten Karten soll angeblich aber Vogel haben. Der 42-Jährige war zunächst Co-Trainer von  Thorsten Fink in Basel, nach dessen Wechsel zum HSV wurde er Cheftrainer, führte den Schweizer Ligakrösus 2012 zum Double. Doch nach einem Jahr war für Vogel bereits Schluss, nach einem schlechten Saisonstart wurde er gefeuert. 2013 kehrte er zu Bayern München zurück, wo er seine Trainerlaufbahn im Nachwuchs begonnen hatte. Zuletzt war er Trainer der Bayern Amateure, nach ausbleibenden Erfolgen trat er im März zurück.

Doch noch sind die Würfel nicht gefallen. Sportchef Kreissl ließ sich auch am Dienstag nicht in die Karten schauen, meinte in der Pause der Admira-Partie auf "Sky" lediglich: "Es gibt einen kleineren Kandidatenkreis. Es wäre aber jetzt nicht korrekt, Namen zu kommentieren."

Burghard Enzinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele