Bande gefasst:

Autodieb verschrottete auf Flucht Luxus-BMW

Oberösterreich
28.11.2017 15:46

High-Noon im Mühlviertel! Ein lapidarer Unfall wuchs sich Dienstagfrüh im Bezirk Freistadt zu einer ausgewachsenen Gauner-Jagd mit Sturmangriff auf ein Bauernhaus aus. Nachdem einer von fünf Autodieben den zuvor in Graz gestohlenen Luxus-BMW verschrottet hatte und floh, verschanzten sich zwei Komplizen.

Die Bande hatte in der Nacht zum Dienstag beim Autohaus Gady in Graz fünf neue BMW der M-Reihe erbeutet und war  im Konvoi am Weg zur tschechischen Grenze bei Wullowitz.

Unfall kurz vor Grenze
Nach 260 Kilometern und 13 Kilometer vor der Grenze überschlug sich in der Ortschaft Vierzehn aber der Lenker des über 100.000 € teuren 5er-BMW-Kombi. Zwei seiner Komplizen, die den Unfall beobachtet hatten, versteckten ihre Beutefahrzeuge in der Nähe und verschanzten sich in einem leerstehenden Bauernhof, wollten dort auf den Unfalllenker, der nach  dem Crash weggelaufen war, warten.

Zeugen lotsten Polizei zu Komplizen
Zeugen hatten sie gesehen und die Polizei informiert, die bei der Unfallaufnahme erkannt hatten, dass sie einen Beute-Wagen vor sich hatten - sie aktivierten eine Großfahndung. Zusammen mit der Bereitschaftseinheit stürmten Freistädter Polizisten den Hof, nahmen die beiden Litauer fest.

Gauner in Tschechien erwischt

Nach dem Unfalllenker und den zwei anderen Luxus-BMW wurde mit Hubschraubern gefahndet. Die vorerst entkommenen BMW wurden samt Dieben in Tschechien gestellt.

Markus Schütz, Monika Krisper, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele