NHL

Raffl-Tor bei Overtime-Niederlage der Flyers

Sport
28.11.2017 07:50

Michael Raffl hat am Montagabend (Ortszeit) in der NHL zwar einen Torerfolg verbucht, konnte sich jedoch nicht über ein Erfolgserlebnis seiner Philadelphia Flyers freuen. Der Legionär aus Kärnten traf bei den Pittsburgh Penguins im Schlussdrittel zur 4:3-Führung seines Teams, doch den Hausherren glückte noch der Ausgleich und in der Verlängerung das 5:4.

Auch ein sehenswerter Treffer von Michael Raffl hat die achte Niederlage in Folge der Philadelphia Flyers in der NHL nicht verhindern können. Der Kärntner erzielte am Montag beim 4:5 n.V. bei Stanley-Cup-Sieger Pittsburgh das 4:3 für die Gäste. Die Penguins schafften aber den späten Ausgleich, ehe Eishockey-Superstar Sidney Crosby nach 1:48 Minuten der Overtime die Entscheidung herbeiführte.

Zweiter Saisontreffer
Raffl erkämpft sich nach einem Bully der Penguins den Puck im eigenen Drittel und schloss ein Solo weniger als vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erfolgreich ab. Für den 28-jährigen Flügelstürmer, der auch einen Assist zum 2:1 durch Travis Konecny verbuchte, war es sein zweites Saisontor. Jake Guentzel brachte die Hausherren mit seinem Treffer 1:04 Minuten vor Drittelende aber noch in die Verlängerung.

Raffl schaffte es als Dritter in die Wertung der drei "Stars des Spiels". Für Philadelphia steht nun die längste Negativserie seit Februar 2008 zu Buche.

Eine seltene Marke erreichte Torhüter Roberto Luongo, nach dem 3:2 seiner Florida Panthers bei den New Jersey Devils. Der Kanadier ist nach Patrick Roy (Colorado, Montreal) erst der zweite Goalie, der für zwei verschiedene NHL-Clubs jeweils 200 Spiele gewonnen hat. Vor seiner Zeit in Florida siegte der 38-Jährige auch 252 Mal mit den Vancouver Canucks.

Ergebnisse der NHL vom Montag:
Pittsburgh Penguins - Philadelphia Flyers (Raffl mit Tor und Assist) 5:4 n.V.
Chicago Blackhawks - Anaheim Ducks 7:3
Winnipeg Jets - Minnesota Wild 7:2
Montreal Canadiens - Columbus Blue Jackets 3:1
New Jersey Devils - Florida Panthers 2:3

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele