Leoben

Jagd nach Streit abgeblasen

Steiermark
27.11.2017 14:44

Eigentlich wollte ein Jäger mit Freunden am Sonntag auf die Pirsch gehen - doch daraus wurde nichts: Die Freunde hatten vor, am Hochstand zu übernachten, begannen aber zu zanken. Der Streit artete in Gewalt aus...

Es hätte ein netter Jagdausflug unter Freunden werden sollen. Der ansässige Jäger in Leoben, der für das Gebiet rund um die Stadlmaier-Alm zuständig ist, hatte ein Paar und einen 53-Jährigen eingeladen, mit ihm am Sonntag auf die Pirsch zu gehen. Bereits am Samstag stellte er ihnen den zweigeschoßigen Hochstand zur Verfügung, um dort zu übernachten. Als der Jäger das Trio, das sich seit etlichen Jahren kennt, zum Hochstand gebracht und ihnen das Nötigste gezeigt hatte, verließ er die Örtlichkeit wieder. Das Paar und der 53-Jährige richteten sich ein und feierten auch ein wenig - dabei floss auch Alkohol, im Zuge dessen sich ein Streitgespräch entwickelte und der 53-Jährige aus Graz-Umgebung scheinbar eine anstößige Bemerkung gegenüber Frauen machte. Die Situation schaukelte sich auf, und so schnappte sich der 53-Jährige plötzlich eine Stabtaschenlampe, mit der er auf den Kopf des 49-Jährigen einschlug, bis er zu Boden ging. Auch dann legte er mit Fußtritten nach.

Mit dem leicht Verletzten suchte die Frau bei der nahen Alm um Hilfe, von wo aus auch der Jäger informiert wurde. Polizisten der Dienststelle Leoben-Erzherzog Johann Straße nahmen den 53-Jährigen fest und sprachen ein vorläufiges Waffenverbot gegen ihn aus. Die geplante Gemeinschaftsjagd wurde abgeblasen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele