Durchstarter aus OÖ

Der Traum vom Deal mit Google oder Facebook

Oberösterreich
27.11.2017 16:25

Wer Christopher Obereder nach seinem Job fragt, erhält viele Antworten: Mentor, Investor, Gründer. Der gebürtige Oberösterreicher hat bereits 20 bis 30 Apps auf den Markt gebracht. "Darunter sind viele Spiele", verrät der 25-Jährige.

"Wenn ich ein Start-Up mache, gehe ich davon aus, dass es nicht klappt", sagt jener Mann, der in St. Florian bei Linz seine ersten Lebensjahre verbracht hat, ehe er mit seiner Familie nach Deutschland übersiedelte.

Team von 20 Mitarbeitern
Mit 13 programmierte Obereder mit einem Freund ersten Webseiten. "Ich hatte das schon immer in mir, etwas auszuprobieren", sagt er. Dem Schul-Abschluss folgte ein Wirtschafts-Studium. Derzeit koordiniert der heute 25-Jährige ein Team von 20 Mitarbeitern, die in Berlin, München, Graz, Stuttgart und Kanada sitzen.

"Jeden Tag Vollgas"
Eines seiner neuesten Projekte ist die Plattform Tellonym, ein Netzwerk, in dem anonyme Kommunikation und ehrliches Feedback möglich ist. "Der Traum ist, von Facebook, Google oder Snapchat gekauft zu werden", so Obereder. Sein Motto? "Jeden Tag Vollgas."

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele