Schutzengel fuhr mit

Crashszenen wie in einem Actionfilm

Viral
28.11.2017 09:51

Bei diesen Aufnahmen bleibt einem das Herz stehen: Der 47-jährige Mike Ashcroft hat mit einer in seinem Auto installierten Dashcam am vergangenen Freitag in Wales ein folgenschweres Überholmanöver mitgefilmt. Wie durch ein Wunder kamen alle Beteiligten mit nur leichten Verletzungen davon.

Mike Ashcroft machte die Aufnahmen mit seiner Dashcam, als er am vergangenen Freitag gegen 9 Uhr auf der A470 in der idyllischen Ortschaft Brecon in Wales unterwegs war.

Die Aufnahmen zeigen, wie Ashcrofts Wagen zunächst rechts von einem Pkw überholt wird. Nur wenige Momente später kracht der überholende Wagen dann seitlich mit einem weißen Pkw zusammen - dessen Lenker ebenfalls zum Überholen auf die rechte Spur wechseln will und dabei den anderen Wagen schlichtweg übersehen haben dürfte.

Der weiße Pkw kommt in der Folge links von der Fahrbahn ab, überschlägt sich und kommt auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der andere beteiligte Pkw kracht indessen noch mit einem weißen Kastenwagen zusammen, beide Fahrzeuge fliegen rechts von der Straße und landen im Straßengraben.

Alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon
Ashcroft und andere vorbeifahrende Fahrzeuglenker alarmierten umgehend die Einsatzkräfte und eilten den Unfallbeteiligten zu Hilfe. Die drei Fahrzeuglenker und eine weitere Insassin wurden zur Überprüfung ins Krankenhaus gebracht, laut Angaben des walisischen Rettungsdienstes wurde aber zum Glück niemand ernsthaft verletzt.

"Ich denke, es braucht solche Szenen, damit die Menschen erkennen, wie gefährlich es auf dieser Straße sein kann", kommentierte der 47-Jährige das Video des Horror-Unfalls, das er auf seiner Facebook-Seite postete.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele