Premier League

Spätes Glück für Leader ManCity und Arsenal

Sport
26.11.2017 19:31

Premier-League-Spitzenreiter Manchester City hat sich am Sonntag mit einem 2:1-Auswärtssieg bei Aufsteiger Huddersfield Town schadlos gehalten. Den entscheidenden Treffer erzielte Raheem Sterling allerdings erst in der 84. Minute. Arsenal erkämpfte sich in der 92. Minute in Burnley dank eines verwandelten Elfmeters einen 1:0-Erfolg und schaffte damit den Sprung auf den Champions-League-Platz vier.

Manchester hat nun schon 18 Pflichtspiele in Serie gewonnen. In der Liga behaupteten die "Citizens" mit dem 12. Sieg in 13 Partien ihren Acht-Punkte-Vorsprung auf den Stadtrivalen United. Ein Eigentor von Nicolas Otamendi hatte Huddersfield in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45+1.) in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel glich Sergio Aguero für die Mannschaft von Trainer Josep Guardiola vom Elfmeterpunkt aus, ehe Sterling im Strafraum goldrichtig stand, um einen Abpraller zu verwerten.

Arsenal schon Vierter
Arsenal zog in der Tabelle sowohl an Liverpool als auch Tottenham vorbei. Der Chilene Sanchez traf, nachdem der Schiedsrichter eine Berührung von Burnleys Verteidiger James Tarkowski als Schubser gegen Aaron Ramsey ausgelegt hatte. Zuvor hatte sich der Favorit über weite Strecken schwergetan. Keeper Petr Cech hatte mehr prekäre Szenen zu entschärfen als sein Gegenüber Nick Pope.

Die Ergebnisse der 13. Runde:
Freitag
West Ham - Leicester City 1:1 (1:1)
Samstag
Crystal Palace - Stoke City 2:1 (0:0)
Manchester United - Brighton 1:0 (0:0)
Newcastle - Watford 0:3 (0:2)
Swansea City - Bournemouth 0:0
Tottenham Hotspur - West Bromwich 1:1 (0:1)
Liverpool - Chelsea 1:1
Sonntag
Southampton - Everton 4:1
Burnley - Arsenal 0:1
Huddersfield - Manchester City 1:2

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele