Unglück in Teneriffa

Tanzfläche stürzt ein und reißt Discobesucher mit

Ausland
26.11.2017 12:54

Den Schock ihres Lebens dürften Partytiger in einer Diskothek in der Stadt Adeje auf der spanischen Kanareninsel Teneriffa erlebt haben. In der Nacht auf Sonntag gab der Boden nach - ein etwa vier Meter großes Loch verschluckte Dutzende Nachtschwärmer. 40 Menschen wurden dabei verletzt, zwei von ihnen schwer.

Das Unglück passierte auf der bei Touristen beliebten Partymeile Playa de las Americas im Butterfly Disco Pub. Der Fußboden der Tanzfläche brach ein, Besucher stürzten mit dem Schutt in das Kellergeschoß.

Touristen unter verletzten Discobesuchern
Das Gebäude musste von der örtlichen Feuerwehr evakuiert werden, die Verletzten wurden in ein Spital eingeliefert. Zwei Menschen sollen Knochenbrüche erlitten haben, weitere Opfer kamen mit Prellungen und verstauchten Gelenken davon. Auch Touristen befinden sich unter den Verletzten: Sie stammen aus Frankreich, Belgien und Rumänien. Die Ursache des Unglücks wird nun untersucht.

Der in einem Einkaufszentrum gelegene Nachtklub ist bei Schwulen in Teneriffa sehr beliebt. Laut seiner Facebook-Seite bietet er Samstagabends häufig Shows mit Dragqueens und Go-Go-Tänzern an. Als Vorsichtsmaßnahme ordneten die Behörden an, dass alle anderen Läden in dem Einkaufszentrum bis zu ihrer Überprüfung geschlossen bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele