Frau hörte Hilferufe

Nachbarin rettete Jäger nach Sturz von Hochstand!

Oberösterreich
25.11.2017 13:46

Schwer verletzt und nicht in der Lage, aufzustehen, lag ein 78-jähriger Jäger in einem Wald in seinem Heimatort Neukirchen am Walde und schrie um Hilfe, da er sein Handy zu Hause vergessen hatte. Er hatte Glück im Unglück, eine 45-jährige Anrainerin war zufällig im Freien, hörte die Schreie und veranlasste die Rettung.

"Das hätte schlimmer ausgehen können, wenn ihn die Nachbarin nicht gehört hätte", meinte ein Polizist. Der begeisterte Jäger hatte in seinem Jagdrevier einen Hochstand repariert und einige kaputte Teile ausgetauscht. Doch als er vom Jägerstand wieder absteigen wollte, brach eine  Querverstrebung der Leiter heraus, und der Pensionist fiel aus einer Höhe von sechs Metern auf den Boden.

Verletzter konnte nicht aufstehen
Der 78-Jährige wurde im Brust- und Schulterbereich schwer verletzt, konnte  aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Auch mit seinem Mobiltelefon konnte er keine Hilfe holen, denn das hatte er daheim gelassen. Es blieb ihm nichts anderes übrig, als mit letzter Kraft um Hilfe zu schreien.

Nachbarin als Schutzengel
Da stand dem Waidmann ein Schutzengel bei: Denn gerade zu diesem Zeitpunkt arbeitete eine Anrainerin - sie wohnt etwa 200 Meter  vom Unglücksort entfernt - im Freien und hörte die Hilferufe des Verletzten.

Per Heli ins Krankenhaus
Die 45-Jährige lief zum Unglücksopfer und setzte die Rettungskette in Gang. Der 78-Jährige wurde per Helikopter "Martin 3" ins Welser Klinikum geflogen.

Johannes Nöbauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele