Winkt via Twitter ab

Trump will nicht "Person des Jahres" werden

Ausland
25.11.2017 09:56

Das "Time"-Magazin hat US-Präsident Donald Trump nach dessen eigenen Angaben telefonisch darüber informiert, dass er "wahrscheinlich" wie im vergangenen Jahr wieder zur "Person des Jahres" gekürt werde. Er habe aber abgewinkt, teilte der Republikaner am Freitagabend auf Twitter mit, wobei er das Wort "wahrscheinlich" in Großbuchstaben tippte.

Andernfalls hätte er sich zu einem Interview und einer umfassenderen Fotositzung bereit erklären müssen, so Trump weiter. "Ich sagte, 'wahrscheinlich' ist nicht gut, und habe verzichtet. Trotzdem vielen Dank!"

In der Vergangenheit hatte Trump großen Wert darauf gelegt, von dem Magazin zur "Persönlichkeit des Jahres" gewählt zu werden. So hatte er sich 2012, 2014 und 2015 auf Twitter darüber beschwert, dass ihn das "Time"-Magazin übergangen hatte.

Magazin widerspricht Trump: "Inkorrekt"
"Time" erklärte am Freitagabend auf Twitter, Trumps Darstellung sei "inkorrekt" was die Art betreffe, wie das Magazin seine "Person des Jahres" wähle. Man äußere sich nicht über die Wahl, bis diese am 6. Dezember bekannt gegeben werde, heißt es in dem Tweet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele