Schalter unbesetzt

„Service-Wüste“ ärgert die Pendler

Niederösterreich
24.11.2017 09:00

Bahn fahren und Nerven sparen - so zumindest die Theorie. Denn für viele Pendler beginnen die Strapazen schon auf den Stationen. So kritisieren Betroffene in Korneuburg, dass es zu wenige Ticket-Automaten gibt. Und auch der Schalter blieb zuletzt tagelang unbesetzt. In Tulln ist indes ein Aufzug schon seit Wochen defekt.

Weil ein ÖBB-Mitarbeiter erkrankt war, blieb zuletzt der Schalter in Korneuburg immer wieder geschlossen. "Die Menschenschlange vor dem Automaten war lang, und weil sich mit dem neuen System viele nicht zurechtfinden, habe ich nicht nur einmal meinen Zug verpasst", klagt ein Betroffener.

Die Bahn entschuldigte sich bereits dafür und verwies auf mehrere ungeplante Ausfälle seitens des Personals. Ein Ausfall sorgt auch in Tulln für Ärger: Hier versagt allerdings ein Aufzug mitten in der Stadt seinen Dienst. Die Fahrgäste können die Gleise in der Frauentorgasse seit mehreren Wochen nur über steile Stiegen queren. Rollstuhlfahrer oder Eltern mit Kinderwagen müssen einen Umweg gehen - immerhin einen halben Kilometer

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele