100 Euro für Karte

Wucher? Bayern-Fans protestieren gegen Ticketpreis

Sport
23.11.2017 14:29

Die Fans des FC Bayern München machten in Belgien auf sich aufmerksam. Sie sorgten mit ihrem Prostest gegen die hohen Ticketpreise der UEFA für eine kurze Spielunterbrechung.

Obwohl die Bayern am Mittwoch in der Champions League Anderlecht in Brüssel 2:1 bezwangen, blieb bei vielen Fans ein schaler Beigeschmack nach dem Spiel. Erstens, weil die meisten Tickets für den Gästblock 100 Euro kosteten und zweitens, weil Mittelfeldregisseur Thiago sich verletzte.

Normalerweise beschwert sich das Münchener Publikum nicht über hohe Preise, aber am Mittwoch platzte auch ihnen der Kragen. Ein großer Teil der Bayern-Fans reiste gar nicht erst an. Der Rest tat seinen Unmut mit Transparenten und mit dem Einwerfen von Papiergeldscheinen kund. Das Spiel musste danach für eine Minute unterbrochen werden.

In einer Pressemitteilung beschwerte sich schon vor dem Spiel der Bayern Fanclub "Club Nr. 12" über die Ticketpreise: "Zum heutigen CL-Spiel hat der gastgebende Verein RSC Anderlecht für 85% der Tickets, die den Fans des FC Bayern zur Verfügung gestellt wurden, einen Preis von 100 Euro festgelegt. Selbst nach den Maßstäben der generell hochpreisigen Champions League stellt dies für ein Vorrundenspiel eine neue Dimension dar", heißt es in deren Stellungnahme.

Die bayrischen Fans kritisierten nicht zum ersten Mal die UEFA. Der "Club Nr. 12" appelierte an den europäischen Fußballverband, Ticket-Preise für Auswärtsfans bezahlbar zu gestalten. Bayern München entschloss sich, die Karten zu subventionieren, sodass die Fans "nur" noch 70 Euro bezahlen mussten. "Unabhängig davon, dass auch ein Ticketpreis von 70 Euro vielen Fans nicht angemessen erscheint, möchten wir uns für diese Unterstützung im Namen aller betroffenen Bayern-Anhänger bedanken."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele