Dortmund, Real & Co.

Topklubs jagen Salzburg-Leihgabe Oberlin

Sport
23.11.2017 10:18

Mit dem FC Basel ist Red-Bull-Salzburg-Leihgabe Dimitri Oberlin am Mittwoch die ganz große Sensation in der Champions League gelungen. Dank eines späten Treffers von Michael Lang besiegte der Schweizer Meister den englischen Topklub Manchester United mit 1:0. Zahlreiche Scouts sollen dabei dem 20-jährigen Oberlin genauer auf die Füße geschaut haben.

Wie der "Blick" berichtet, soll Dortmund-Sportdirektor Michael Zorc am Mittwoch nach Basel gereist sein, um Oberlin genauer zu beobachten. Die Leihgabe von Salzburg hatte vor dem Spiel gegen Manchester United in vier Champions-League-Spielen immerhin drei Treffer erzielt und einen Assist geliefert. Somit war er an vier von fünf Treffern direkt beteiligt. Gegen die Truppe von Jose Mourinho gelang dem Stürmer zwar kein Scorerpunkt, dennoch hat er mit dem FC Basel nach dem überraschenden Erfolg nun gute Achtelfinalchancen.

Neben Dortmund sollen auch Real Madrid, Arsenal, Juventus und die AS Roma Oberlin bereits genauer beobachtet haben.

Basel mit Kaufoption
Oberlin wechselte im Sommer leihweise von Red Bull Salzburg zum FC Basel. Der Leihvertrag mit Basel gilt für die kommende Saison und beinhaltet eine Kaufoption. Diese soll bei rund fünf Millionen Euro liegen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele