Pyhrnpass Straße

Ein Toter (25) bei Crash zwischen Reisebus und Pkw

Oberösterreich
23.11.2017 10:39

Bei einem Crash zwischen einem Reisebus und einem Pkw starb in Schlierbach ein junger Mann aus Gaflenz (25). Neben dem Toten forderte der Unfall auf der Pyhrnpass Straße noch zwei Verletzte. Ursache für den Unfall: Ein 27-jähriger Autofahrer soll laut Polizei auf die Gegenfahrbahn der B138 geraten sein.

Mittwochabend gegen 21.50 Uhr ereignete sich auf der B138 ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein 27-jähriger Autofahrer aus Pfarrkirchen auf die Gegenfahrbahn der Pyhrnpass Straße und krachte gegen einen voll besetzten Reisebus (28 Personen) aus Mazedonien.


Gaflenzer starb auf Rückbank
Auf der Rückbank des Pkws saß ein junger Mann aus Gaflenz (25), der bei dem Crash tödliche Verletzungen erlitt. Schwer verletzt wurde auch der Lenker, der ins Klinikum Wels gebracht wurde. Ein 31-jähriger Beifahrer blieb unverletzt.


Busfahrer im Krankenhaus
Auch der Busfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß Verletzungen und wurde ins Krankenhaus nach Kirchdorf/Krems gebracht. Die Reisenden wurden zur Feuerwehr nach Kirchdorf gebracht, wo ein Ersatzbus organisiert wurde. Gegen 1 Uhr konnte die Weiterfahrt fortgesetzt werden. Die B138 war für die Dauer des Unfalls samt Bergung der Fahrzeuge für mehrere Stunden gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele