Von 98 Klubs

Sturmflaute: Nur Benevento schlechter als Real

Sport
23.11.2017 08:18

In den europäischen Top-Ligen gibt es nur eine Mannschaft, die ein weniger erfolgreiches Sturmduo als das Starensemble von Real Madrid mit Benzema und Ronaldo aufweisen kann. Und zwar das schlechteste Team aller Zeiten: Benevento Calcio. Am Wochenende verloren die Kampanier zu Hause gegen Sassuolo das zwölfte von ihren 12 Meisterschaftsspielen.

Die spanische Sporttageszeitung "Marca" nahm die fünf großen Ligen (Spanien, England, Deutschland, Italien, Frankreich) unter die Lupe und stellte fest, dass von 98 (!) Klubs nur einer einen schwächeren Angriff hat als das "Weiße Balett".

In der spanischen Meisterschaft erzielten Benzema und Ronaldo zusammen zwei Tore (1+1), obwohl auch da schon die zwölfte Runde gespielt wurde. Letztes Jahr zur gleichen Zeit hatte Ronaldo acht, Benzema vier Treffer auf dem Konto. Aber auch in den Jahren zuvor hatten sie bis Mitte November zusammen mindestens zehn Tore vorzuweisen.

Nicht nur bei den zwei Angreifern herrscht Flaute, der gesamten Mannschaft fällt das Toreschießen schwerer als voriges Jahr. Letztes Jahr zur gleichen Zeit hatte Real schon 34 Treffer erzielt, heuer waren es nur 22. Kein Zufall, dass die Mannschaft von Zinedine Zidane nur den dritten Platz in Spanien belegt.

Das sind die besten Stürmerduos in den Top5-Ligen:
Edinson Cavani und Neymar (PSG) - 22 Tore
Nabil Fekir und Mariano (Lyon) - 20 Tore
Lionel Messi und Luis Suarez (Barcelona) - 17 Tore
Sergio Agüero und Gabriel Jesus (ManCity) - 16 Tore
Robert Lewandowski und Thomas Müller (Bayern München) - 14 Tore

Ronaldo und Benzema bilden damit das schlechteste Sturmduo aller (bisherigen) Zeiten bei Real Madrid, wobei auch gesagt werden muss, dass sie auch für die Bestmarke verantwortlich waren. Der Rekord datiert aus der Saison 2014/15: 27 Volltreffer. Bei Ronaldo gilt die Torflaute nur für die Meisterschaft, in der Champions League traf niemand öfter als er. In diesem Jahr zählt er schon unglaubliche 18 Tore, ein neuer Rekord.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele