Hinweise erbeten

Unbekannter entsorgte entkräfteten Kater im Müll

Tierecke
22.11.2017 09:43

Ein besonders trauriger Fall beschäftigt derzeit die Mitarbeiter des Tierheims Dechanthof: Sie wurden am Dienstag von der Polizei über einen besonders grausamen Fall von Tierquälerei informiert. Ein Mann hatte einen völlig entkräfteten Kater in einen Sack gesteckt und im Müll "entsorgt". Jetzt wird nach Hinweisen auf den Täter gesucht.

Wer ist nur zu so einer Tat fähig? Ein Unbekannter steckte am Dienstag einen Kater in einen gelben Sack und warf diesen in einen Müllcontainer in Spillern - hätte eine Spaziergängerin dies nicht zufällig beobachtet, wäre das Tier heute nicht mehr am Leben. Die Dame verständigte sofort die Polizei und die Gemeinde, vom Täter fehlt allerdings jede Spur.

Überleben des Katers steht auf der Kippe
Gemeindemitarbeiter holten den Kater aus dem Müllcontainer und betreuten ihn, bis der Bereitschaftsdienst des Tierheims Dechanthof eintraf. Der Kater ist entkräftet und stark dehydriert, er besteht nur noch aus Haut und Knochen. Das Tier dürfte mindestens 15 Jahre alt sein. "Aktuell können wir noch nicht sagen, ob wir den alten Buben noch retten können oder nicht. Er wird in den nächsten Tagen weiter durch unsere Tierärztin betreut und benötigt auch Aufbaukost, da er aktuell nicht selbständig frisst", so Gaby Bachmayer vom Dechanthof besorgt.

Wer kennt das Tier und kann Hinweise auf seinen Besitzer geben? Bitte melden Sie sich beim Tierheim Dechanthof unter Tel.: 02573/2843 beziehungsweise per Mail an info@tierheim-dechanthof.at oder bei der Polizei! Für den Kater wird dringend Aufbaukost benötigt - Infos dazu finden Sie HIER.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele