Wut-Rempler von Baku

"Respektlos" - Hamilton warnte Vettel nach Crash

Sport
22.11.2017 08:27

Es war wohl eine der spektakulärsten Szenen dieser Formel-1-Saison. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel war beim Rennen in Aserbaidschan im Juni mit seinem Ferrari absichtlich in den Mercedes von WM-Kontrahent Lewis Hamilton gefahren. "Für mich war es ein Zeichen von Respektlosigkeit", sagte nun der Brite, der bereits vor dem letzten Grand Prix in Abu Dhabi (26. November) als F1-Champion (4. WM-Titel) feststeht, gegenüber "motorsport.tv". (Oben im Video sehen Sie die Highlights vom jüngsten GP in Brasilien!)

Vettel hatte damals geglaubt, Hamilton wäre in einer Safety-Car-Phase absichtlich auf die Bremse gestiegen. Aus Wut darüber war er in der 19. Runde des Rennens absichtlich ans linke Vorderrad des Silberpfeil-Stars gefahren. Vettel hatte dafür im Rennen eine Zehn-Sekunden-Strafe bekommen.

Hier sehen Sie nochmal Vettels Wut-Rempler von Baku:

"Ich habe nach dem Vorfall mit ihm gesprochen", verriet nun Hamilton. "Ich habe ihn gewarnt, mich nicht noch einmal so zu behandeln, denn sonst hätte es zwischen uns sicher Probleme gegeben."

Wer holt zuerst 5. WM-Titel?
Spannung für die kommende Saison ist bereits garantiert: Im Duell mit Hamilton gegen Vettel geht es auch darum, wer von den beiden Piloten als erster den fünften WM-Triumph holt und damit zu Argentiniens Formel-1-Legende Juan Manuel Fangio aufschließt und sich weiter Rekordweltmeister Michael Schumacher (7 Titel) nähert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele