Gute Nachricht

Hund überlebte eine Kollision mit Auto unverletzt

Kärnten
20.11.2017 16:50

Da hatte der kleine "Tito" gleich mehrere Schutzengel: Bei einer Kollision mit einem Auto wurde der Parson Russell Terrier in den Kühlergrill geschleudert und musste eingeklemmt zwischen Stoßstange und Motor einen Kilometer als "blinder Passagier" mitfahren. Er überlebte unverletzt. Der Hund war am Turnersee während einer Treibjagd davongelaufen und auf die Straße gerannt.

"Wahrscheinlich hat er eine fremde Spur aufgenommen und ist deshalb durch das Schilf davongelaufen und auf die Straße gerannt", meint sein Herrl Michael Wulz aus Eferding in Oberösterreich. Der angehende Förster war zu Besuch bei Jagdkollegen in Kärnten und hatte seinen eineinhalbjährigen Vierbeiner natürlich als Unterstützung zur Treibjagd mitgenommen.

Der Autolenker hatte den Hund zwar gesehen, aber gedacht, dass er weitergelaufen sei. Als er nach einem Kilometer Fahrt bei einer Kreuzung anhalten musste, hörte er ein Winseln und schaute nach. Der Mann traute seinen Augen nicht: Der kleine Parson Russell Terrier steckte zwischen Stoßstange und Motor fest und winselte verzweifelt. Die unglaubliche Geschichte sprach sich schnell herum. Auch die Teilnehmer an der Treibjagd erfuhren das Unglaubliche. Sie konnten "Tito" seinem Besitzer gleich wieder wohlbehalten übergeben.

"Sogar die Rippen des Kühlergrills waren gebrochen. Tito hat aber wie durch ein Wunder keine Schramme abbekommen", erzählt Michael Wulz erleichtert. Der Forstadjunkt konnte mit seinem Vierbeiner nach Hause fahren, ließ aber am nächsten Tag seinen Hund vorsichtshalber von einem Tierarzt untersuchen. Und auch der konnte keine einzige Verletzung feststellen: "Das ist wirklich unglaublich!"

Claudia Fischer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele