Kollision mit Auto

"Tito" fährt als blinder Passagier im Kühlergrill

Tierecke
21.11.2017 05:58

Da hatte der kleine "Tito" gleich mehrere Schutzengel: Bei einer Kollision mit einem Auto wurde der Hund in den Kühlergrill geschleudert und musste einen Kilometer als blinder Passagier mitfahren. Er überlebte unverletzt. Der Hund war in Kärnten während einer Treibjagd davongelaufen und auf die Straße gerannt.

"Wahrscheinlich hat er eine fremde Spur aufgenommen und ist deshalb durch das Schilf auf die Straße gerannt", meint sein Herrl Michael Wulz aus Oberösterreich. Der angehende Förster war zu Besuch bei Jagdkollegen in Kärnten, als sein Vierbeiner Reißaus nahm.

Der Autolenker hatte den Hund zwar gesehen, aber gedacht, dass er weitergelaufen sei. Als er nach einem Kilometer Fahrt bei einer Kreuzung anhalten musste, hörte er ein Winseln und schaute nach. Der Mann traute seinen Augen nicht: Der kleine Parson Russell Terrier steckte zwischen Motor und Kühlergrill fest und winselte. "Sogar die Rippen des Kühlergrills waren gebrochen. 'Tito' hat wie durch ein Wunder keine Schramme abbekommen", erzählt Michael Wulz erleichtert. Er konnte mit seinem Vierbeiner wieder nach Hause fahren, ließ ihn aber am nächsten Tag vorsichtshalber von einem Tierarzt untersuchen.

Claudia Fischer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele