Puten-Paar begnadigt

Steirer hütet heuer Trumps Thanksgiving-Truthähne

Österreich
20.11.2017 08:18

Gute Pute! Die legendäre "Truthahn-Begnadigung" durch den US-Präsidenten vor Thanksgiving erfolgt heuer mit österreichischer Patronanz. Der steirische Top-Manager Markus Platzer begrüßt die weltberühmten Tiere im Willard-Luxushotel in Washington.

Thanksgiving ist in den Vereinigten Staaten so bedeutsam wie Weihnachten. Im Gegensatz zu Halloween hat es die US-Tradition aber (noch) nicht über den großen Teich geschafft. Beim Erntedankfest, das diesen Donnerstag stattfindet, steht die Familie im Mittelpunkt - und die Pute. Millionen von Truthähnen werden verspeist. Aber nicht alle Artgenossen landen gefüllt im Backrohr: Ein Geflügel-Paar wird jedes Jahr vom US-Präsidenten im Weißen Haus offiziell "begnadigt".

Tiere bewohnen eigene Suite
Die Tiere werden von der Nationalen Truthahn-Föderation ausgewählt und wie Promis behandelt. Vor der Übergabe an Donald Trump, der heuer das Ritual erstmals durchführt, nächtigen sie in einer streng bewachten "Puten-Suite" im weltberühmten Willard-Hotel - inklusive Flachbildfernseher, Zimmerservice und Top-Ausblick über Washington.

Seit August wird das InterContinental-Flaggschiff, wo einst Martin Luther King seine "I have a dream"-Rede hielt, von einem Steirer geleitet. Markus Platzer stammt aus Bad Gleichenberg und zählt weltweit zu den besten Hotelmanagern. Seine Karriere führte ihn um den Globus (unter anderem nach Bangkok und Tokio), jetzt freut sich Platzer erstmals auf gefiederte Gäste.

Gregor Brandl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele