Deutsche Bundesliga

Burgstaller trifft - Schalke gewinnt 2:0

Sport
19.11.2017 17:44

Guido Burgstaller hat am Sonntag sein viertes Saisontor in der deutschen Bundesliga erzielt. Der 28-jährige Stürmer sorgte beim 2:0-Heimerfolg von Schalke 04 gegen den Hamburger SV in der 77. Minute für den Endstand. Tore des Kärntners sind ein gutes Omen. Zuvor hatte der ÖFB-Teamspieler auch schon gegen Stuttgart, Hertha und Mainz getroffen, all diese Partien konnten gewonnen werden.

Schalke baute die ungeschlagene Serie auf mittlerweile sechs Partien aus und ist erstmals seit November 2012 wieder einmal Zweiter in der Tabelle, sechs Punkte hinter Leader Bayern München und punktgleich vor RB Leipzig. Das Selbstvertrauen der Truppe von Trainer Domenico Tedesco vor dem Revierderby bei Borussia Dortmund am Samstag könnte also kaum größer sein.

Perfekte Vorarbeit von Jewhen
Franco di Santo (17.) brachte die Schalker vor 62.271 Fans mit einem verwandelten Foulelfmeter schon früh auf die Siegerstraße. Beim 2:0 wurde Burgstaller ideal von Jewhen Konopljanka bedient, musste völlig frei stehend nur noch ins Ecke vollenden. Während der ÖFB-Stürmer durchspielte, wurde Alessandro Schöpf erst in der 87. Minute eingetauscht. Hamburg hielt über weite Strecken gut mit und hatte auch bei einem Hunt-Stangenschuss (57.) Pech. Auch deshalb verlor der abstiegsbedrohte Liga-15. auswärts zum fünften Mal en suite.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele