Umgangsformen

Steirisches AMS bietet Benimmkurse an

Steiermark
18.11.2017 19:09

Was früher noch zum guten Ton gehörte, ist heute schon beinahe vergessen. Gutes Benehmen ist - um im Jugendjargon zu bleiben - für viele "uncool" oder überhaupt "out". Das wird aber zunehmend zum Problem, daher bietet das Steirer-AMS Benimmkurse an.

Wo sind die Zeiten hin, als Junge den Älteren die Türen aufhielten, in der Straßenbahn Platz machten, einen schönen Tag wünschten? Die Wirtschaft beklagt zunehmend rauere Umgangstöne, beinahe jeder zweite Berufsanfänger verfügt laut Studien über keine guten Manieren mehr.

Alarmierend - denn das macht es für viele Junge schwer, einen geeigneten Arbeitsplatz zu finden. Denn wer nicht grüßen kann, dem traut man auch keinen Kundenkontakt zu.

Das steirische AMS bietet daher immer wieder eigene Stilberatungen an, damit beim Vorstellungsgespräch nichts schiefgeht, wie Sprecher Hermann Gössinger bestätigt. Die Kärntner Kollegen wiederum wenden sich an tätowierte Stellensuchende, raten ihnen, ihre Tattoos möglichst mit Kleidung zu bedecken. Und ein Grazer Hautarzt hat jetzt ein Plakat ins Wartezimmer gehängt: "Bitte mich nicht mit ,Hallo‘ zu begrüßen!"

Gerald Schwaiger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele