So, 27. Mai 2018

Blutjung und kreativ

19.11.2017 10:21

Austrian Video Awards: Das sind die Stars im Netz

Sie sind großteils blutjung, aber höchst kreativ. Sie sind nicht die Stars von morgen, sondern die Stars von heute - mit Millionen Fans! Ihre Videos werden tausendfach im Internet geteilt, von ihren Abonnenten werden sie geradezu vergöttert. Grund genug, die besten YouTuber und Internetblogger aus der virtuellen Welt vor den realen Vorhang zu holen. Und das taten krone.at und das Studio diego5.

Wie berichtet, wurde Freitagabend in der Wiener Gösserhalle erstmals der Austrian Video Award in 14 Kategorien verliehen. Egal ob Musik, Fitness, Kulinarik oder Geblödel - der Kreativität im Netz sind offenbar keine Grenzen gesetzt.

Was alle Preisträger eint: Sie hinterlassen Eindruck, beeinflussen direkt oder indirekt vor allem unsere Jugend. Und sie verdienen mit ihren Videos zum Teil auch ihren Lebensunterhalt. Das zeigt ein Blick auf die nackten Zahlen: Die Lochis, Gewinner des Ehrenpreises, kommen auf 2,5 Millionen (!) Fans, der zweifache Preisträger chaosflo44 bringt es mit seinen Kommentaren auf eine Million Anhänger. Die weiteren Preisträger stehen ihnen um nicht viel nach.

Im Video: Adabei.tv bei den Austrian Video Awards

Die Gewinner der Kategorien mit Publikumswertung:
COMEDY: Kim Lianne
GAMING, präsentiert von UPC: Chaosflo44
SPORTS, präsentiert von LAOLA1: Simon Mathis
MUSIC: KS Freak & Krappi Whatelse
BEAUTY: Lisa-Marie Schiffner
LIFESTYLE & FASHION: JANAklar
(präsentiert von FUSSL MODESTRASSE)
FOOD & TRAVEL: Survival Lilly
(präsentiert von SPLASHLINE)
PERSON OF THE YEAR: Chaosflo44
(präsentiert von spark7)
VIDEO OF THE YEAR: Maqaroon
(präsentiert von YOUTUBE)

Werbe-Einreichungen:
BRANDED CONTENT für die einzigartige Stärkung einer
Brand Awareness: Salzburg Milch mit "Jakoberbauer"
360° VIDEO für das aufregendste mehrdimensionale Erlebnis, präsentiert von STADT WIEN: Samsung mit "#BeFearless"
VIRTUAL REALITY für die realistischste virtuelle Erfahrung: Kerbler Holding mit "Höchster Holzwolkenkratzer Europas"
KREATIVSTE VIDEO KAMPAGNE, präsentiert von INTERSPAR: Caritas mit "Erfrieren ist keine Challenge"
KREATIVSTE INFLUENCER KAMPAGNE, präsentiert von JOOMBOOS TV: Urlaubsguru mit "Praktikum meines Lebens"

Sonderpreis:
Roman und Heiko Lochmann alias Die Lochis

Kronen Zeitung/krone.at

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Sie haben einen themenrelevanten Kommentar? Dann schreiben Sie hier Ihr Storyposting! Sie möchten mit anderen Usern Meinungen austauschen oder länger über ein Thema oder eine Story diskutieren? Dafür steht Ihnen jederzeit unser krone.at-Forum, eines der größten Internetforen Österreichs, zur Verfügung. Sowohl im Forum als auch bei Storypostings bitten wir Sie, unsere AGB und die Netiquette einzuhalten!
Diese Kommentarfunktion wird prä-moderiert. Eingehende Beiträge werden zunächst geprüft und anschließend veröffentlicht.

Kommentar schreiben
500 Zeichen frei
Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden