Mo, 28. Mai 2018

In Bad Ischl

18.11.2017 09:53

Einsatzfahrzeug der Bergrettung gestohlen

Dreiste Diebe stahlen das Einsatzfahrzeug der Bergrettung Bad Ischl! Die Gauner entwendeten den auffälligen, mit Logos beklebten Wagen samt Ausrüstungsgegenständen aus einer Garage, er ist mehrere zehntausend Euro wert. Die Bergretter bitten um Hinweise!

"Heute mussten wir feststellen, dass unser Einsatzfahrzeug, Toyota, Hilux, Kennzeichen: GM-750DL (A), in silber-/grau aus der Bergrettungsgarage Bad Ischl gestohlen wurde!
Auffällig sind die Aufkleber (so noch darauf vorhanden), sowie die Chrom-Heckstoßstange und Kratzer rechts hinten!"

Mit diesem Posting auf Facebook samt Bild des gestohlenen Wagens sucht die Bergrettung Bad Ischl Zeugen, die Hinweise auf den dreisten Diebstahl geben können. Am Samstagvormittag hatten bereits rund 5500 Menschen das Posting geteilt und es kamen auch schon die ersten Hinweise. Mehrere Personen wollen den Toyota in Salzburg gesehen haben, die Überprüfung dieser Sichtungen ergab aber noch kein Ergebnis.

Im Wagen befand sich auch der Zündschlüssel und viele Ausrüstungsgegenstände der Retter, wie Motorsäge, Gebirgstrage oder Kletterseile.

Wer hat das auffällige Fahrzeug gesehen?

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden