"Himmlische" Wahl

Maribel ist Kärntens Christkind 2017

Kärnten
17.11.2017 22:31

Das Christkind kommt in diesem Jahr aus Klagenfurt! Designerin Maribel Dorfer (27) konnte sich am Freitag bei der Wahl zum "Kärntner Christkindl" die Krone - oder in dem Fall den Heiligenschein - aufsetzen. Bereits am Samstagabend wird sie bei der Eröffnung des Klagenfurter Christkindlmarktes präsentiert.

Wer hat das Christkind erfunden? Welche Tiere stehen in der Weihnachtskrippe? Oder: Wer singt das Lied "Last Christmas"? Diese und andere Fragen mussten die Kandidatinnen beim Quiz im Klagenfurter Südpark beantworten.



Denn die Jury wollte genau wissen, wer sich für die Aufgabe als Christkind eignen würde.
Jede Menge Spaß gab es auch beim Geschenkeeinpacken und Schneeballwerfen.



Danach folgten lange Beratungen der Jury, dann die Verkündigung: Designerin Maribel Dorfer gewinnt hauchdünn vor Tänzerin Alina Knabl aus Klagenfurt. Als Hauptpreis gab es einen 500-Euro-Gutschein von Mode Fussl.


Als erste Gratulantinnen stellten sich ihre Vorgängerinnen Anna Kronfuß (Christkind 2016) und Nina Hagel (Christkind 2015) ein:


Schon am Samstagabend um 17 Uhr steht Maribel bei der Eröffnung des Klagenfurter Christkindlmarktes im Blickpunkt. Dazu liest Bestseller-Autor Folke Tegetthoff seine Weihnachtsgeschichten vor.

von Christian Rosenzopf, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele