Duell am Ende

Schlusslicht St. Pölten gegen WAC "mit Anspruch"

Sport
17.11.2017 16:37

Der Auftrag von Schlusslicht St. Pölten im Heimduell mit Nachzügler Wolfsberg am Samstag (ab 18.30 Uhr LIVE im sportkrone.at-Ticker) ist klar: Für die Niederösterreicher muss der erste Sieg her. Schon jetzt beträgt der Rückstand auf die neuntplatzierten Mattersburger acht Punkte, saisonübergreifend warten die "Wölfe" bereits seit 17 Partien auf einen vollen Erfolg.

Dass man gewissermaßen unter Siegzwang steht, ist auch Oliver Lederer völlig klar. "Der eigene Anspruch an uns ist, dass wir den ersten Dreier einfahren. Das ist allen bewusst, und dafür haben wir in der Länderspiel-Pause hart gearbeitet", betonte der Wiener, dem seit der Amtsübernahme Mitte September zumindest von den Ergebnissen her keine Trendwende gelungen ist. "Das ist schon sehr mühsam, nur wenige Spieler haben das schon erlebt", meinte dazu Innenverteidiger Michael Huber.

Hier im VIDEO sehen Sie alle Highlights aus der jüngsten SKN-Partie!

"Ich habe andere Ansprüche an mich selbst", gestand Lederer, wollte aber nicht nur beim jüngsten 1:3 gegen Salzburg gute Ansätze erkannt haben. "Ich sehe eine positive Entwicklung, einen guten Trend. Da müssen wir dranbleiben. Das müssen wir auch gegen den WAC abrufen", sagte der ehemalige Admira-Coach, der für zwei der bisherigen drei Punkte am Konto sorgte.

Dass St. Pölten gegen den WAC in der Bundesliga in fünf Duellen bei zwei Remis noch sieglos ist, kann nicht überraschen. Aus Sicht des WAC ist das freilich keine Garantie. Schon gar nicht, wenn man die aktuelle Formkurve betrachtet. Kein Sieg seit 26. August, fünf Niederlagen in den jüngsten sieben Pflichtspielen, dabei auch das Aus im Cup.

Hier im VIDEO sehen Sie alle Highlights aus der jüngsten WAC-Partie!

Immerhin musste man beim 0:0 gegen die Admira vor der Länderspiel-Pause nach fünf Liga-Partien erstmals kein Gegentor hinnehmen. Auch die Systemumstellung auf 3-4-3 funktionierte und könnte auch gegen St. Pölten zur Anwendung kommen. "Wir wissen, dass diese Partie sehr wichtig ist, weshalb wir als Einheit auftreten müssen", sagte WAC-Mittelfeldmann Daniel Offenbacher. In die gleiche Kerbe schlägt Alexander Kofler: Der Goalie fordert "maximalen Einsatz" und "entschlossenen Siegeswillen".

SKN St. Pölten - Wolfsberger AC
St. Pölten, NV-Arena, 18.30 Uhr, SR Muckenhammer
Bisheriges Saisonergebnis: 1:2 (a) - Saisonergebnisse 2016/17: 1:1 (a), 0:4 (h), 0:1 (a), 1:1 (h)
Mögliche Aufstellungen:
St. Pölten: Riegler - Stec, Huber, Muhamedbegovic, Ingolitsch - Bajrami, Hofbauer, Ambichl, Schütz - Riski, Doumbouya
Ersatz: Vollnhofer - Diallo, Martic, Balic, Thürauer, Sobczyk, Pak
Es fehlen: Rasner (gesperrt), Petrovic, Parker, Luxbacher (alle verletzt)
WAC: Kofler - Sollbauer, Rnic, Drescher - Flecker, M. Leitgeb, Offenbacher, Wernitznig - Gschweidl, Topcagic, Ouedraogo
Ersatz: Sallinger - Monsberger, Mulahalilovic, Zündel, Rabitsch, Frieser, Orgill
Es fehlen: G. Nutz, Klem, Hüttenbrenner (alle Knieverletzung), Dobnik (bei Amateuren), Palla (Rückenprobleme)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele