Nach Banküberfall

Ermittler prüfen neue Spuren

Kärnten
17.11.2017 16:35

Auf Hochtouren laufen die Ermittlungen nach dem Überfall auf die Raiffeisenbank in Schiefling: Die beiden Täter sind nach wie vor auf der Flucht - bei der Polizei sind aber wertvolle Hinweise eingelangt: So wurden die Räuber bereits einen Tag vor dem Überfall in Schiefling gesehen…

Trotz sofort eingeleiteter Alarmfahndung gelang den Bankräubern Donnerstagfrüh die Flucht. Wie berichtet, war es bereits der zweite Überfall auf die Filiale in Schiefling. Die Täter überraschten einen Angestellten unmittelbar nachdem dieser aufgesperrt hatte, bedrohten ihn mit Pistolen und forderten mit einem "merkwürdigem Akzent" Bargeld.

"Unsere Ermittlungen und neue Hinweise haben nun ergeben , dass die Täter bereits am Tag vor dem Überfall in Schiefling unterwegs gewesen sind", so LKA-Ermittler Kurt Rautz. So seien die Täter zwischen 6.30 und 8 Uhr im Bereich der Bank gesehen worden, kundschafteten möglicherweise gerade die Lage aus.

Rautz: "Das Gleiche gilt für den Tattag. Wir suchen konkret Zeugen, die zu diesem Zeitpunkt zwei zwischen 175 und 180 Zentimeter große, mit Kapuzenjacken bekleidete, Männer gesehen haben. Besonders auffallend war, dass einer der Täter einen roten Kapuzenpulli unter einer grauen Militärjacke trug." Hinweise an jede Polizeidienststelle.

Alexander Schwab, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele