Mo, 18. Dezember 2017

"Krone"-Ombudsfrau

19.11.2017 10:00

Kulanz nach Ärger mit Sportgerät

Ein Leser fiel von seiner Klimmzugstange, weil die offenbar defekt war. Seine Reklamation blieb erfolglos. Die Ombudsfrau konnte letztlich zwischen Käufer und Verkäufer vermitteln!

Es sollten keine sportlichen Höchstleistungen werden, die Rudolf G. aus Niederösterreich auf seiner noch recht neuen Klimmzugstange vollbringen wollte: Es sollte sich nur sein Rückgrat beim Hängenlassen entspannen. Dazu befestigte er - laut seinen Angaben exakt wie vorgegeben - die Stange in seinem Türrahmen. Doch dann löste sich das Sportgerät plötzlich aus dem Türrahmen und Herr G. fiel zu Boden. "Bei der Stange war eine ölige Flüssigkeit ausgetreten, sodass der Halt nicht mehr gegeben war", schrieb er uns, nachdem seine Reklamation beim Verkäufer erfolglos geblieben war.

Die Ombudsfrau fragte bei Sportsdirect nach. Da gab es neben einer Entschuldigung eine Gutschrift für den Leser.

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