Zoff in Dortmund

Rausschmiss! Aubameyang kann’s nicht verstehen

Sport
17.11.2017 13:51

Weil er zu spät zum Abschlusstraining gekommen ist, wurde Goalgetter Pierre-Emerick Aubameyang am Donnerstag von seinem Klub Borussia Dortmund aus dem Kader für das Bundesligaspiel in Stuttgart am Freitagabend gestrichen - wir berichteten. Nun hat sich der 28-jährige Gabuner zu der Causa geäußert.

Medienberichten zufolge kam Aubameyang am Donnerstag eine halbe Stunde zu spät zum Training, was nicht zum ersten Mal vorkam. BVB-Trainer Peter Bosz platzte deshalb offenbar der Kragen, er strich seinen besten Stürmer aus dem Kader.

Der 28-Jährige war bereits vor einem Jahr schon einmal aus dem Aufgebot gestrichen worden. Damals fehlte er in einem Champions-League-Spiel, weil er trotz eines Verbots an einem freien Tag nach Mailand geflogen war.

"Nach Mailand konnte ich die Strafe und die Suspendierung verstehen, weil ich gegen eine Ansage verstoßen habe", wurde Aubameyang am Freitag von der "Bild"-Zeitung zitiert, aber: "Dieses Mal verstehe ich es wirklich nicht. Ich wollte nicht zu spät kommen."

Aubameyang ist mit zehn Treffern bester Dortmunder Torschütze in dieser Bundesliga-Saison, schwächelte aber zuletzt. In den vergangenen drei Spielen blieb er ohne Torerfolg. Seine beiden letzten Treffer erzielte er beim 2:3 gegen RB Leipzig am 14. Oktober.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele