Tierisches Hindernis

"I bims, deine Verspätung": Schwan legt U2 lahm

Tierecke
17.11.2017 13:03

"Hallo, i bims, deine Verspätung vong U2 her ..." Mit einer Portion Humor haben die Wiener Linien am Freitagvormittag die Öffi-Nutzer über ein tierisches Hindernis auf den Gleisen der U2 informiert und sich dabei auch gleich an dem deutschen Jugendwort des Jahres 2017 bedient, das Freitagmittag gekürt wurde. Ein Schwan hatte es sich auf den Gleisen der U-Bahn auf der Donaustadtbrücke leider zu gemütlich gemacht. Die Berufsfeuerwehr musste ausrücken.

Die Strecke war zwischen Stadion und Stadlau vorübergehend gesperrt. "Zu großen Verzögerungen kam es dadurch aber nicht", sagte ein Mitarbeiter der Wiener Linien gegenüber der "Krone".

An der bei dem Twitter-Eintrag verwendeten Jugendsprache - Freitagmittag kürte der Langenscheidt-Verlag das Jugendwort des Jahres 2017, "i bims" setzte sich dabei gegen weitere 29 Begriffe durch - stieß sich allerdings der ein oder andere Social-Media-Nutzer und tat dies auch in den Kommentaren kund.

Die Wiener Linien ließen das jedoch nicht auf sich sitzen, konterten auf humorvolle Art und Weise und formulierten die Info rund um den Schwan noch einmal um: "Ein Federvieh wurde auf den Geleisen der Untergrundbahn vorgefunden. Unsere Konstabler kümmerten sich um den Vogel. Betrüblicherweise führte das zu Verzögerungen. Ein Malheur!"

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele